Über uns

Fortschrittliche Technik, einzigartig angewendet

Die inbus 5 gmbh ist eine junge Berner Firma, die sich mit Leidenschaft, der Liebe fürs Detail und dem Anspruch an höchste Qualität und Innovation, der Welt des Fahrrads verschrieben hat. Daraus entstehen einzigartige und langlebige Produkte, in welchen jahrzehntelange Erfahrung, zeitgemässe Technologien sowie eine nachhaltige Wertschöpfung und der Enthusiasmus von Menschen stecken, die ihre Arbeit nicht nur tun, sondern leben.

Sven Jan Hiltbrand

Geschäftsinhaber, Fahrradbegeisterter und Erfinder der hydraulischen Schaltansteuerung für die Rohloff Speedhub

Seit 2009 baut Sven Jan Hiltbrand unter dem Motto «bike prep on demand - oder kurz bpod.ch - massgeschneiderte und einzelangefertigte Räder auf. Dabei setzt er vornehmlich auf originär produzierende Hersteller, also hauptsächlich auf in der Schweiz, in Europa und Amerika hergestellte Produkte. Hiltbrand stiess bei seiner Arbeit auf die hydraulische Acros A-Ge-Schaltung und diese inspirierte Ihn zur hydraulischen Druckschaltung für die Rohloff-Nabe. Er ersetzt dabei den Drehgriff mit den Schaltkabeln mit dem hydraulischen Daumenschalthebel von Acros.

  • leidenschaftlich
  • detailverliebt
  • zuverlässig
  • erfahren

Zusammenarbeit

Inbus 5 wäre nicht die Inbus5 gmbh, wenn wir nicht auf ein herausragendes Netzwerk aus Partnerschaften, Markenherstellern, Lieferanten und Verbündeten zurückgreifen könnten. Nicht zuletzt durch Zusammenarbeit sind wir heute ein etabliertes Fahrradfachgeschäft. Wir sind uns der Wichtigkeit eines guten Netzwerkes bewusst und möchten Ihnen die Möglichkeit geben an unserem Netzwerk teil zu haben. Bitte kontaktieren Sie uns doch einfach perKontaktformular. Anfragen sind herzlich willkommen!